Google
Touratech LogoTouratech Stützpunkt

War das ein Wochenende bei Zweirad Norton!

Im Ausstellungsraum sind viele wunderbare Umbauten (meist GS´se oder auch RT´s) zu finden sowie diverse faszinierende Gespanne. Eine ganze Wand in einem anderen Raum dient der Ausstellung von Touratech und Kahedo-Sitzbänken – genau, wie ich für meine GS eine suche.
Die große Werkstatt von Zweirad-Norton war für diesen Samstag ausgeräumt worden und als Veranstaltungsraum für die Multimedia-shows vorbereitet.
Schon zu Beginn um 11.30 Uhr war die „Werkstatt“ bis auf den letzten Platz gefüllt und Roman Wusch schilderte in seiner packenden Diashow und Vortrag die BMW GS Trophy , die 2014 in Kanada stattfand – einfach packend!
Bis zum zweiten Vortrag mit Mediashow „Ladakh. Mit dem Motorrad auf das Dach der Welt“ , der um 14 Uhr begann, war der Parkplatz von Zweirad-Norton mit weit über hundert teilweise exotischen Eigenbauten auf Basis BMW, meist aber mit veredelten GS´sen gefüllt. Es machte wirklich Spaß, sich die Maschinen zwischen den Vorträgen intensiv anzusehen und mit den Besitzern zu plaudern.
Der zweite Vortrag beschrieb eine geführte Reise durch die Himalaya-Staaten auf Royal Enfields – ein Abenteuer, das Ingo Pütz sehr versiert und kurzweilig beschrieb.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Zweirad-Norton die mehrere Hundert Besucher den ganzen Tag über auch noch sehr gut bewirtete. Ein sehr sympathischer Betrieb, der weiß, wie man mit Kunden umgeht!
Michael